Über mich

Du bist neugierig, wer hinter dieser Seite und somit dem neuen Schuh steckt?

Gerne stelle ich mich kurz vor:

Ueli Reichlin

Die Leidenschaft und Interesse für Sport begleitet mich schon mein Leben lang, sowohl in meiner Freizeit als auch im beruflichen Bereich. Über 23 Jahre war ich in der Sportartikelbranche tätig, wovon 11 Jahre als Geschäftsführer der dänischen Sportmarke hummel in der Schweiz. Diese Tätigkeit in Verbindung mit der Faszination für den Schwingsport brachte mich auf die ultimative Idee:

Warum nicht einen Schuh speziell für Schwinger entwickeln und herstellen?

Gedacht – gesagt – getan!

2018 konnte ich so den allerersten Schwingerschuh „10ni“ auf den Markt bringen. Noch nie hat ein Schuh in Schwingerkreisen für so viel Aufsehen gesorgt, ganz bestimmt auch dank der Zusammenarbeit bei der Entwicklung mit dem Schwingerkönig Christian Stucki.

Und so lässt der zweite Streich nicht lange auf sich warten!

Zusammen mit Hansruedi Buri konzipierte ich einen zweiten, nun aber markenunabhängigen Schwingerschuh, die Schwinger Edition!

Ich hoffe der Schuh bereitet Dir genauso viel Freude wie mir.

Schaue unverbindlich beim Fachhändler in deiner Nähe vorbei, probiere ihn an und dann ab ins Sägemehl :).